Mittelalter Flohmarkt

Bitte informieren Sie sich beim Veranstalter über kurzfristige Änderungen

Mittelalter Flohmarkt

Datum:
03. März 2018
Ort:
MSFF Veranstaltungen, 47167 Duisburg/Neumühl
Veranstaltungsart:
Markt
weitere Informationen:

MSFF Veranstaltungen
mit Schulze Feste feiern
Chris Schulze Laird of Glencoe

08.12.2017
Name des Empfängers
Firmenname des Empfängers
Empfängeradresse
Pressemitteilung
1. Mittelalter Indoor Flohmarkt in Duisburg
Die neugegründete Firma MSFF Veranstaltungen, möchte voller Stolz bekannt geben das am 03. März 2018 im Duisburger Norden (Grenze Neumühl/Hamborn) der erste Mittelalter Indoor Flohmarkt in der Taubenhalle auf der Gerlingstr. stattfinden wird.
Sowohl Profis als auch Amateure sind hiermit herzlich eingeladen allerlei Waren die im weitesten Sinne etwas mit dem Mittelalter zu tun haben an zu bieten. Die Händler (egal ob Amateure oder Profis) werden gemeinsam mit Gauklern, Musikern und allerlei fahrendem Volk, den Besucher auf eine spannende, unterhaltsame und lehrreiche Reise in vergangene Zeiten entführen. Lassen auch Sie sich in einer Halle die sonst den Tauben vorbehalten ist vom Charme der früheren Jahrhunderte verzaubern und entdecken Sie beim stöbern durch unsere vielfältigen Stände den ein oder anderen Schatz oder auch den ein oder anderen Gebrauchsgegenstand der Ihnen schon so lange gefehlt hat.

Die Firma MSFF mit Schulze Feste feiern (wobei das F in Feste je nach Anlass mal groß und mal klein geschrieben werden kann und soll) ist im Oktober 2017 neu gegründet worden mit dem Ziel Veranstaltungen jeder Art mit dem Schwerpunkt Mittelalter in unserer Region fest zu verankern und ins Bewußtsein des Publikums zu rücken.
Ob es nun der Ritterkindergeburtstag mit Herold ist, oder eine Firmenweihnachtsfeier als Rittermahl mit Gaukler, eine Mittelalterhochzeitsfeier mit traditionellem keltischer Trauungszeremonie (Handfasting), bis hin zum großen Mittelalterspektakulum mit Reitershow ist bei uns alles möglich und die einzige Grenze ist Ihre Phantasie.
Bewusst wollen wir aber nichtmit den großen Veranstaltern konkurrieren sondern uns vielmehr auf kleine aber feine Nischen konzentrieren. Wie im aktuellen Beispiel ein Indoor Markt in der Zeit der Rauhnächte, der Zeit in der normalerweise die Szene ruht. Es gibt aber genügend Menschen denen die Winterpause zu lange ist oder die gerne vor Beginn der neuen Saison ihren Fundus an Gewandungen, Schmuck, Lagerbedarf u. ä. auffüllen oder erneuern wollen. Oder auf der anderen Seite Platz in ihrem Fundus für neues schaffen wollen und genau an diese wendet sich MSFF Veranstaltungen nun.
Christian Schulze, der Gründer und Geschäftsführer, ist nach längerem Krankheitsverlauf gesundheitlich nicht mehr in der Lage gewesen seinen bisherigen Job in der metallverarbeitenden Industrie weiter auszuüben. Zudem stand aus genau diesem Grund auch die Kündigung des bisherigen Arbeitgebers ins Haus. Da auf dem ersten Arbeitsmarkt ein sog. Leidensgerechter Job (Bürotätigkeit ohne kaufm. Ausbildung) nicht zu finden ist, habe ich beschlossen mir eben selbst einen Job zu schaffen und mein Hobby (das Mittelalter) zum Beruf zu machen. Erste Erfahrungen diesbezüglich konnte ich während eines 4wöchigen Praktikums bei der AWO Integration in Duisburg sammeln. Hier habe ich auf dem Lehrbauernhof Ingenhammshof im Juli diesen Jahres ein Mittelalter Hofspektakel planen, organisieren und durchführen können.
Trotz widriger Umstände (extrem schlechtes Wetter,nur 7Wochen Vorbereitungszeit und kein Geld das im Vorlauf zur Verfügung stand)habe ich es geschafft ein Fest mit über 50 aktiv Mitwirkenden, zusätzlich zu den Mitarbeitern des Hofes, auf die Beine zu stellen und dabei mehr Besucher an dem Tag als die Baerler Kirmes an zu sprechen. Mit einem Heerlager, gleich 2 Knappenschulen, einem echten Drachen, einer professionellen Reitershow, Zauberer, Gaukler, live Musik, Handwerkern und mancherlei Angebot für das leibliche Wohl, war bis hin zum Kinderprogramm mit Ponyreiten und Kinderschminken, alles vertreten was man sich für einen solchen Event nur wünscht.
Aus dieser Motivation heraus ist MSFF Veranstaltungen entstanden und ich hoffe so das kulturelle Bild unserer Stadt um einen Aspekt erweitern zu können.
Für Rückfragen, Informationen und weitere Gespräche stehe ich Ihnen selbstverständlich unter den angegebenen Kontaktdaten jederzeit zur Verfügung.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen

Christian Schulze
Laird of Glencoe



Infos zum Veranstalter:

Herr Schulze
MSFF Veranstaltungen, Rügenstr. 26, 47167 Duisburg
E-Mail: msff@feierfighter.de
Tel. 0172-9756986
Mobil 0203-57071243

Zurück