Ritterturnier Hohensyburg

Bitte informieren Sie sich beim Veranstalter über kurzfristige Änderungen

Ritterturnier Hohensyburg

Datum:
20. April 2019 - 22. April 2019
Ort:
BC GmbH, 44265 DO - Hohensyburg
Veranstaltungsart:
Turnier
weitere Informationen:

Traditionsveranstaltung im Landschaftspark an den Ruhrsteilhängen. Mit guter Aussicht ins weite Land und tiefen Einblicken ins Mittelalter.

Drei Tage lang bieten die riesigen Wiesen unterhalb der Hohensyburg, zwischen Dortmund und Hagen hinter Deutschlands größtem Spielcasino gelegen, dem mittelalterlichen Marktvolk ein würdiges Zuhause.

Hier wird gehandelt, gearbeitet, gekocht, gebacken und gebraten wie vor 700 Jahren, als die Burg noch intakt war. Diesmal aber hauset hier ein Drachen, der - feuerspuckend, mit scharfen Zähnen und laut brüllend - seinen Schatz gegen wilde Raubritter verteidigt. Mehrmals am Tage können die Besucher dabei sein, wenn der Drache Fangdorn die Schurken mit seinen Flammen in die Flucht schlägt.

Infos zum Veranstalter:

BC GmbH, Naundorfer Str. 9, 04860 Torgau
E-Mail: info@suendenfrei.de
Tel. 03421-778848-15
Mobil 03421-778848-0
Website: suendenfrei.tv

Zurück